AbenteuerLand und HofTiere

Neuer Streichelzoo

Unsere HofTiere in den Gehegen findet Ihr am HofWald nun vereint. Hier kann man auch z.B. zu den Ziegen ins Gehege, sie streicheln und sich mit den tierischen Freunden gemeinsam vergnügen. Viel Platz und Abwechslung gibt’s für die Tiere und für Euch!

Hasen und Alpakas können zwar nur am Zaun aber doch aus nächster Nähe besucht werden, während sich Ziegen, Hühner und Schafe ebenso und ganz nah auf Euch freuen. Bitte beachtet die Regeln, die vor Ort ausgehängt sind, Hunde sind hier nur an der Leine erlaubt! Für Tagesgäste ist der Zugang in diese Bereiche nur bis zum Start der Tanzgastronomie möglich; Mo-Fr ab 18 Uhr / Sa ab 17.30 Uhr/ So 17 Uhr ist der Aufenthalt hier nur noch für Hotelgäste erlaubt (ganztägiger Zugang für alle Hotelgäste auch außerhalb der Gastro-Öffnungszeiten)!

Noch mehr Spielareale

Nicht nur unser AbenteuerLand rund um den Hofweiher und Ganzjahresspielplatz sowie die ZwergerlVilla wurden 2022 um noch mehr Attraktionen erweitert! Das Schusser-Paradieserl am Haupteingang lässt Murmelfreunden aber auch Fans von Bagger und Airhockey das Herz höher schlagen. Neben den Outdoor-Bumpercars als Schönwetter-Fahrspaß geht‘s nun auch In der ScooterHütt’n beim „Mini-Autofahr’n“ schon für die Kleinen täglich und bei jedem Wetter rund!

Mehr erfahr’n und ausprobier’n

Im neuen WissensTrail am Streichelzoo gibt’s neben tierischen Infos und Quizfragen auch viele Spiele, die von Mundart bis Traditionen entdecken für lustige Zeit’n sorgen. Groß und Klein kommen hier ins Staunen, Grübeln und manchmoi ah ins Schwitzen – vui Spaß dabei! Und wer’s noch bunter mag, in den Muse(h)en und beim HofRundgang entdeckt Ihr noch mehr Action und Kurioses!

Als Hotelgast-Familie mehr erleben

Unsere Hotelgäste haben zu den meisten Spiel- und Tierbereichen ganztägig Zugang, auch außerhalb der Öffnungszeiten. Zudem gibt’s viele ganz eigene Erlebnisse mitten im Hotelbereich am Hof. Viersterne-Genuss bieten unter anderem Indoor-Schwimmweiher oder der riesige HotelGarten sowie natürlich die extragemütlichen Hotelzimmer für alle Familiengrößen und -vorlieben!